RESTAURANT

Unsere Räumlichkeiten

In unseren verschiedenen Räumen bieten wir Platz für bis zu 86 Personen.

Eine leger moderne Einrichtung, die sich harmonisch in das barocke Gebäude einfügt, lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Restaurant_Handelshof_Saarbruecken

Grand Salon

Der große Speisesaal besticht durch seine lichtdurchflutenden Rundbogenfenster. Die Kronleuchter und der Kaminsims verleihen dem Raum zusätzlich ein gemütliches Ambiente. Der Grand Salon bietet Platz für 38 Personen an stilvoll eingedeckten Tischen.

Séparée

Unser kleiner Nebenraum bietet die Möglichkeit für ungestörte Zusammenkünfte. Hier können Sie kleinere Feierlichkeiten oder Geschäftsessen mit bis zu 12 Personen in Ruhe genießen.

Restaurant Handelshof Saarbruecken Baustelle Separee
Restaurant_Handelshof_PetitSalon

Petit Salon

Zwischen Terrasse und großem Speisesaal finden bis zu 16 Personen Platz. Der kleine Speisesaal zeichnet sich aus durch sein helles und freundliches Ambiente.

Terrasse

Die schön angelegte Terrasse im Innenhof lädt bei sonnigem Wetter zum Verweilen ein. Der Außenbereich bietet bis zu 20 Personen Platz zum Genießen unter freiem Himmel.

Restaurant_Handelshof_Terrasse

Auf den Spuren der Barockzeit

Inspiriert durch die französische Architektur rund um das Schloss Versailles war Friedrich Joachim Stengel (1694-1787) im Auftrag von Fürst Wilhelm Heinrich in Saarbrücken sehr umtriebig. Neben seinen bekanntesten Werken, dem Errichten der Ludwigskirche, dem Neubau des Saarbrücker Schlosses und dem Bau des Saarkrans, hatte Stengel auch die heutige Wilhelm-Heinrich-Straße erbaut. Unser Restaurant befindet sich in einem dieser Stengelhäuser, welches im Jahr 1750 fertiggestellt wurde. Der barocke Stil lockt regelmäßig Touristen und Fotografen in die historische Stätte des wohl bekanntesten Baumeisters der Barockzeit im Saarland.

So hat es sich ergeben, dass der Handelshof den Saarbrückern nicht nur als barockes Schmuckstück, sondern auch als kulinarisch etablierter Treffpunkt geläufig ist. Nunmehr ist es unser Wunsch, die Menschen in diesem wunderschönen Gebäude zu empfangen und diese Saarbrücker Tradition fortzuführen.

Friedrich Joachim Stengel
Ludwigskirche Saarbruecken

Öffnungszeiten & Anfahrt

Unsere Öffnungszeiten werden wir zu gegebener Zeit bekanntgeben. Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, könnt Ihr uns gerne auf Instagram und Facebook folgen.

Restaurant Handelshof